MARVEL PHASE 3

Marvel-Phase-3-1, Copyright MARVEL.COMKevin Feige ist Präsident der Marvel Studios, und hatte am Dienstag den 28. Oktober eine ehrenvolle Aufgabe. Feige durfte den weiteren Verlauf des “Marvel Cinematic Universe” bekannt geben. Bei einem Fan-Event im traditionsreichen El Capitan Theatre präsentierte er die geplanten Filme für Phase 3. Wie es scheint, wird Phase 2 nicht mit AVENGERS: AGE OF ULTRON enden, sondern mit ANT-MAN. Denn laut der Bühnenpräsentation beginnt Phase 3 mit CAPTAIN AMERICA: CIVIL WAR, und findet auch nicht mit GUARDIANS 2 einen Abschluss, wie zuerst angenommen.

- AVENGERS: AGE OF ULTRON: 01. Mai 2015 – dt. Starttermin: 30. April 2015
– ANT-MAN: 17. Juli 2015 – dt. Starttermin: 23. Juli 2015

Phase 3

- CAPTAIN AMERICA: CIVIL WAR: 06. Mai 2016
– DOCTOR STRANGE: 04. November 2016
– GUARDIANS OF THE GALAXY 2: 05. Mai 2017
– THOR: RAGNAROK: 28. Juli 2017
– BLACK PANTHER: 3. November 2017
– AVENGERS: INFINITY WAR PART I: 4. Mai 2018
– CAPTAIN MARVEL: 6. Juli 2018
– INHUMANS: 2. November 2018
– AVENGERS: INFINITY WAR PART II: 3. Mai 2019

Marvel-Phase-3-2, Copyright MARVEL.COMKevin Feige war während der Vorstellung sehr darauf bedacht zu betonen, dass es wirklich von Anfang an geplant war, den abschließenden AVENGERS: INFINITY WAR auf zwei Teile zu konzipieren. Bei der Vorstellung von THOR: RAGNAROK wies er darauf hin, dass die Geschehnisse in dem dann dritten Thor Film, alle weiteren Filme beeinflussen werden. Das ist auf der einen Seite bestimmt sehr spannend, könnte aber auch zu einer erzwungenen Zuschauerbindung führen. Wäre allerdings weniger problematisch, wenn es Marvel wirklich gelingen sollte, die Qualität seines “Cinematic Universe” zu halten. Mit Abschluss von Phase 3 hat Marvel dann immerhin 20 mehr oder weniger ineinander verwobene Filme gemacht, nicht zu vergessen, dass mit AGENTS OF S.H.I.E.L.D und AGENT CARTER bis dato mindestens zwei Serien parallel dazu laufen.

Bildrechte: Marvel.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rund ums Kino abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort