FANTASY FILMFEST 2013

In alter Tradition, wie immer zu spät die Termine für das FANTASY FILMFEST 2013.

FF13-2, Copyright Rosebud EntertainmentBERLIN – Cinemaxx Potsdamer Platz / Cinestar im Sony Center – 20.8. – 28.8.2013

HAMBURG – Cinemaxx Dammtor – 21.08. – 28.8.2013

MÜNCHEN – Cinema – 27.8. – 7.9.2013

STUTTGART – Metropol- 28.8. – 4.9.2013

FRANKFURT – Cinestar Metropolis – 4.9. – 11.9.2013

KÖLN – Cinedom – 5.9. – 12.9.2013

NÜRNBERG – Cinecitta – 5.9. – 12.9.2013

Zwei Tage sind in Berlin und ein Tag in Hamburg schon vorüber. Dafür kann man noch in München voll mit durchstarten. Adam Wingards Schlachtplatte YOU’RE NEXT zählt zu den Favoriten, die die besondere Aufmerksamkeit des Filmfestes auf sich ziehen könnten. Wirkliche Überraschungen sind im Vorfeld nicht auszumachen. Wie fast üblich, präsentiert sich Amerika eher im gewöhnlichen, massenverträglichen Gewand. Mit gleich vier Filmen tut sich dieses Mal Kanada hervor. Für den abgehoberenen Geschmack, sollte man vielleicht, wie schon des Öfteren, die Augen nach Spanien oder Asien richten.

Auffallend dieses Jahr, dass die Veranstalter sehr viele Produktionen aus dem vergangenen Jahr auf die große Leinwand bringen, die ohne deutschen Verleiher in den DVD-Regalen verstaubt wären. Denn keinen Verleiher zu finden heißt nicht einen schlechten Film zu haben. Und das demonstriert das Fantasy Filmfest jedes Jahr aufs Neue. Kurze Berichte über ausgewählte Filme werden folgen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rund ums Kino abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar