Amazon Prime: FRIENDSGIVING

Friendsgiving 1 - Copyright SABAN FILMSFRIENDSGIVING
– 25.11.2020 Amazon Prime Video

Liebe Nicol,
ich kann nur hoffen, dass er dir besser geht. Ich bin etwas erschrocken, als ich hörte das Pauls CHICK FIGHT gleich 45 Produzenten hat.
Wie habt kommt ihr mit so etwas am Set nur zurecht, wenn doch bekanntermaßen jeder versucht mit zu gackern. Für Euch Schauspieler sicherlich Stress.
Es war ja erst Pauls zweiter Film, und das Vertrauen nicht ganz so gesichert. Dennoch. Da hattest selbst Du mit deinem Debut nur acht Produzenten gefällig zu sein.
Aber da war ja Ben dabei, oder. Das macht es sicher lockerer. War es das? Gib schon zu, dass Regie noch einmal ’ne Spur härter als schauspielern ist.
Das erinnert mich schmerzlich an das Desaster mit PRIDE & LOYALTY, dabei hast Du dich beim Schreiben des Buches so rein gekniet. Tut mir echt leid, das es mit FRIENDSGIVING auch so unrühmlich läuft. Andere Umstände, aber auch eine Katastrophe.

Hey Malin, alte Schwedin,
wie läufts denn so. Bin beim switchen zufällig bei NACH 7 TAGEN AUSGEFLIRTET hängen geblieben. Du und Ben seit ein echt gutes Gespann. Da ist mir wieder eingefallen woher ihr euch kennt. Und ihr seit lustig.
Ehrlich, warum bist Du in FRIENDSGIVING nicht lustig. Ich mochte Deine Vorstellung echt, aber ein bisschen Esprit und spontane Ausgelassenheit waren mir jetzt filmisch gesehen viel zu wenig.
Kate war gut, Du musst zugeben, dass sie dir etwas das Wasser abgegraben hat. Entschuldige meine kleine Schwärmerei, aber sie hat eine Natürlichkeit, die alles auf den Punkt bringt.
Wichtig ist, dass es Dir gut geht. Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten, CHICK FIGHT hört sich doch nicht schlecht an. Vielleicht ist es unfair, die Probleme auf Nicols Drehbuch zu schieben. Was meinst Du? Oder war es ihre Unerfahrenheit mit Regie? Wer will darüber urteilen, man kann es gar nicht so genau sagen.

Memo an Mister Stiller:
Sie kommen von der Komödie, und Sie können dennoch nachdenklich und tiefgründig.
WALTER MITTY war perfekt, hatte alles, was FRIENDSGIVING fehlt.
Drehbücher vorher lesen, mehr Einfluss nehmen, dafür produziert man. Es fehlt definitiv an Substanz.
Relation der Charakter zueinander ist willkürlich, nicht relevant.
Humor lediglich des Witzes willen, leider nicht als Übersteigerung der absurden Situation.

Review Notizen:
Keine Relevanz der Probleme – Malins Ex-Freund überflüssiger, unrealistischer Charakter – Schrammt nur am Witz vorbei – Verfehlt immer wieder bedeutungsvolle Momente – Vier Hauptdarsteller gute Charakterzeichnung – Regisseurin Nicole Paone fehlt persönliche Note – Alleinstellungsmerkmale keine

# WHATSAPP _______ vor 5 min.
MALIN
was war denn das für ein uninspirierter einfall mit den direkt in die kamera sprechenden anzeige-inserenten
das hat doch überhaupt keinen sinn gemacht
hat mich total irritiert

Hallo Nicol,
habe die Thanksgiving-Filme gefunden, die ich Dir versprochen habe.
EIN TICKET FÜR ZWEI ist durchweg stimmig in subtilen und überzogenen Humor, und hat sehr viel, zu Herzen gehenden Tiefgang.
Jodie Fosters FAMILIENFEIER ist mit unter sehr laut und chaotisch, aber die Darsteller wissen sehr viel mit ihren Rollen anzufangen. Sie werden dir gefallen.
Zugegeben, sie werden dich auch etwas traurig machen, weil es FRIENDSGIVING in keine dieser Kategorien schafft. Kopf hoch.

Liebes Tagebuch:
Habe pünktlich zu dem amerikanischen Erntedankfest FRIENDSGIVING gesehen. War nur leidlich unterhaltsam. Nur auffallend, dass die Leidenschaft für dieses Familienfest in Europa nicht die geringste Relevanz besitzt. Außer die hoch gejubelten, mit vielen Stars besetzten Filme, mit denen man immer konfrontiert wird. Es wird so getan, als müsste man auch hier soviel Enthusiasmus für Thanksgiving bereit haben. Ist es am Ende der nächste aberwitzige Versuch ein in Deutschland irrelevantes Fest zu etablieren. Will uns die Industrie bald einreden, dass uns Thanksgiving schon immer gefehlt hat. Und Erntedank eigentlich etwas ganz anderes ist. Karneval ist ja auch kein Halloween. Werden geschäftstüchtige Menschen bald behaupten, dass Thanksgiving im Grunde unseres Herzen hierzulande schon immer Tradition hatte?

Ich wünsche Euch ein frohes Chanukka.
Liebe Grüße, Uwe

Friendsgiving 2 - Copyright SABAN FILMS

Darsteller: Malin Åckerman, Kate Dennings, Jack Connelly, Aisha Tyler, Jane Seymour, Deon Cole, Chelsea Peretti, Ryan Hansen u.a.
Regie & Drehbuch: Nicole Paone
Kamera: Neil Shapiro
Bildschnitt: Julie Ashton
Musik: Jessica Weiss
Produktionsdesign: Shannon Kemp
USA / 2020
95 Minuten

Bildrechte: SABAN FILMS
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar